UmweltBriefe - Aus Kommunen und Forschung
HOME AKTUELL ARCHIV SUCHEN UEBER UNS IMPRESSUM PROBEABO MEDIADATEN
Ausgabe 06/12, 29. März
Umweltrecht
Titel
Kommunen
Aus Politik und Verbänden
Publikationen
Abfall
Immissionsschutz
Energie
Mobilität
Naturschutz
Umweltrecht
EU-Politik
Trends
Hintergrund
Bürgerinfo
 
  Umweltbriefe

Immissionsschutzrecht
Klage gegen Windkraft

Ein Grundstückseigentümer klagte gegen die Genehmigung einer Windkraftanlage. Er fühlte sich durch den Lärm belästigt und behauptete, dass gerade seine gesundheitlich schwer angegriffene Situation dazu führen müsse, dass hier niedrigere Lärmgrenzwerte angewendet werden müssten. Das Gericht gab dem Antrag auf Aufhebung der Windkraftenergieanlagengenehmigung aber nicht statt.

Den gesamten Text lesen Sie in Ausgabe Nr. 06/12 auf Seite 11.

Weitere Meldungen in der Ausgabe 06/2012

 

 

 

© 2012 Walhalla u. Praetoria Verlag GmbH & Co. KG | Impressum | Datenschutzerklärung