UmweltBriefe -<wbr> Aus Kommunen und Forschung
HOME AKTUELL ARCHIV SUCHEN UEBER UNS IMPRESSUM PROBEABO MEDIADATEN
Ausgabe 13/13, 4. Juli
Best Practice
Titel
Merk-Wuerdiges
Kommunen und Regionen
Aus Unternehmen und Forschung
Best Practice
Umweltrecht
Energie
Immissionsschutz
Naturschutz
Klima
Publikationen
Bürgerinfo
 
  Umweltbriefe

Nachwachsende Rohstoffe
Trotz Urangst vor Feuer

Holz als Baustoff hatte in den vergangenen 100 Jahren ein Imageproblem. Dröge und langweilig erschienen Holzhäuser im Vergleich mit repräsentativen Hochglanzfassaden aus Stahl und Beton. Doch das ist passé: Neue Holzwerkstoffe und innovative Konstruktionstechniken haben einem der ältesten Baustoffe der Menschheit zu einer Renaissance verholfen. Sein architektonisches Potenzial und eine unschlagbare Ökobilanz könnten Holz sogar zum Baustoff der Zukunft machen.

von Hartmut Netz

Den gesamten Text lesen Sie in Ausgabe Nr. 13/13 auf Seite 6.

   
 

© 2013 Walhalla u. Praetoria Verlag GmbH & Co. KG | Impressum | Datenschutzerklärung